zur Startseite

Forenregeln (Netiquette)


Benutzeroptionen

Erklärung

Forum

Ein Forum besteht aus Beiträgen und Antworten. Sie können nach Ihrer Registrierung sowohl neue Beiträge schreiben als auch auf bestehende Beiträge antworten.

Registrierung

Eine Registrierung ist notwendig, wenn Sie Beiträge nicht nur lesen wollen. Eine Registrierung ist unverbindlich und kostenfrei. Ihre Beiträge im Diskussionsforum werden mit Ihrem Benutzernamen versehen.

Verwenden von HTML

Das Verwenden von HTML ist im Forum nicht möglich.

Bekanntmachungen

Bekanntmachungen sind Mitteilungen des Foren-Moderators (E-Mail: moderation@parkinson-web.de). Sie können auf Bekanntmachungen nicht unmittelbar antworten. Sollten Sie einzelne Bekanntmachungen kommentieren oder ergänzen wollen, nutzen Sie bitte die Standardmöglichkeiten im entsprechenden Diskussionsforum.

Monitorierung

Unsere Foren werden regelmäßig moderiert und monitoriert.
Als Hersteller von Arzneimitteln sind wir gesetzlich verpflichtet, jede Nennung eines unerwünschten Ereignisses im Zusammenhang mit unseren Produkten zu recherchieren und ggf an die zuständige Bundesoberbehörde weiterzuleiten. Um diese Maßgabe umzusetzen, werden wir ggf mit Ihnen, mit der beim Registrierungsprozess für das Forum hinterlegten E-Mail Adresse, in Verbindung treten.

Moderation einzelner Beiträge

Der Moderator hat die Möglichkeit Beiträge oder Teilnehmer zu sperren. Bitte achten Sie also auf "NETIQUETTE", die Sie hier erläutert finden:

 
  • Vergessen Sie nicht, dass auf der anderen Seite auch nur ein Mensch wie Sie sitzt. Höflichkeit, Toleranz und Respekt sollten für jeden Forumbesucher eine Selbstverständlichkeit sein.
  • Wenn Sie einen Beitrag schreiben: Nehmen Sie sich die notwendige Zeit.
  • Durch die Wahl einer aussagekräftigen Betreffzeile wird die Nutzung des Forums für alle Besucher einfacher.
  • Versuchen Sie, sich kurz zu fassen. Niemand hat Lust, aufgeblähte aber inhaltsarme Beiträge zu lesen.
  • Seien Sie vorsichtig im Gebrauch von Humor und Sarkasmus - diese könnten unter Umständen von anderen Forumbesuchern als beleidigend aufgefasst werden und zu dementsprechenden Reaktionen führen.
  • Wenn Sie andere Beiträge zitieren, kürzen Sie den Text, auf den Sie sich beziehen, auf das notwendige Minimum.
  • Werbung, so weit sie über das Aufmerksammachen auf eine private Homepage, Selbsthilfegruppen oder andere Foren hinausgeht, ist im Board nicht erwünscht.
  • Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Auch hier gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Insbesondere sind Beiträge rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Inhalts unzulässig. Sollte es zu Unregelmäßigkeiten oder Ärgernissen im Forum kommen, melden Sie sich bitte per E-Mail beim Moderator.